Unterricht

  • Ob Sie den Anforderungen in Ihrem Chor besser gewachsen sein wollen
  • sich auf ein Vorsingen oder Casting vorbereiten
  • sich eine tragfähigere Sprechstimme wünschen
  • durch den Kontakt mit Ihrer Stimme den Kontakt zu sich selbst verbessern wollen
  • oder einfach nur gerne singen:

Individuell nach Ihren Wünschen und Zielen gebe ich Gesangsunterricht und Stimmbildung für alle Stilrichtungen, für jedes Alter, für Anfänger und Fortgeschrittene, Laien und Profis.

Neben meiner eigenen langjährigen solistischen Tätigkeit als Tenor in den Bereichen Musiktheater, Oper, Oratorium und Konzert hat mich das Unterrichten stets begeistert und fasziniert.

Parallel zu meinem künstlerischen Diplomstudiengang an der Hochschule für Musik in Würzburg, der auch einen Abschluss als “Staatlich geprüfter Musiklehrer” einschließt, habe ich am Rabine-Institut für funktionale Stimmpädagogik und Stimmtraining eine zusätzliche pädagogische Ausbildung absolviert (Certified Rabine Teacher).

Intensive Fortbildungen in Seminaren und Einzelstunden bei Frau Gisela Rohmert am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie bereichern meine Arbeit seit vielen Jahren.

Jede Stimme ist einzigartig – dadurch stellt die Arbeit mit jeder Stimme für mich eine neue Herausforderung dar.

Ich freue mich auf Sie an meinem neuen Wohnort in Hamburg-Bergstedt.

Nach Absprache komme ich auch zu Ihnen.